Einschulung der neuen 5a und 5b

Am Freitag, dem 6. August begrüßten wir die beiden neuen 5. Klassen an unserer Schule.
Jeder Schüler erhält einen eigenen Paten, der hilft, den Anfang an der neuen Schule zu erleichtern.
Die neuen Schüler trafen ihre Paten nach dem Gottesdienst auf dem Schulhof. Danach ging es gemeinsam mit den Eltern in die Turnhalle.
01
02
03
04
05
06
In der Turnhalle präsentierten die 6. Klassen mit Frau Pastrof ein musikalisches Programm. Dann begrüßten Herr Saltenbrock und Herr Berdelmann die Schüler und Eltern.
07
08
09
10
11
12
Danach versammelten Frau Jansen und Herr Lindemann ihre neuen Schüler um sich und gingen in ihre Klassenräume im Hauptgebäude.
Die Eltern waren im Anschluss eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen in unserer Mensa zu treffen. Dort wurden sie von unseren Schulleitern erwartet, die Zeit für Gespräche und Fragen hatten.
Um die Bewirtung kümmerten sich Frau Schmedt, Frau Bischof und die Mitarbeiter unserer "Schülerfirma Brotzeit"
13
14
15
16
17
18
19
Fotos & Text: G.Niebuhr